Seite 2 von 4
Re: Restauration Giulietta TI Jg. 60
Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 14:26
von Worti
Samstag der 31.10.2015
Lenkstange und Schaltgestänge wurden entfernt. Einige Kleinteile wie Übergangsdichtung und Heizung.
Ebenso wurde begonnen die Aufhängung zu lösen.
Re: Restauration Giulietta TI Jg. 60
Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 22:37
von Worti
Heute geordert:
HUBCAP RETAINING CLIP 750/101 & EARLY 105 SERIES / Fehlen einige
- headcap.PNG (19.8 KiB) 27029 mal betrachtet
DOOR MIRROR - ALL 750/101 SERIES / MfK wuenscht einen Spiegel - beste alternative
- mirror.PNG (24.03 KiB) 27029 mal betrachtet
GIULIETTA HUBCAP / Sieht aus als habe der Teller seine eigenen Runden gedreht
- hubcap1.PNG (91.37 KiB) 27029 mal betrachtet
Teile kommen uebrigens meist aus UK. Vieles wird hier nicht angeboten in den Shops und einiges ist am CH-Bonus vorbeigedrifted. Dich Kenn ich Bonus hab ich niergends, weiss ja auch kaum einer das die Kiste importiert wurde und nun in der restaurationsphase haengt. Das Ergebnis wird auf jedenfall spannend.. nicht nur fuer die heimlichen Mitleser, auch fuer mich.
Re: Restauration Giulietta TI Jg. 60
Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 10:04
von Worti
Hier noch eine Notiz aus Italien.
with reference to your request we are informing you as follows.
According to our documentation files, the chassis number AR 1468.28678 originally corresponds to an Alfa Romeo Giulietta t.i., engine series AR 1315, manufactured on the 28th April 1960 and sold on the 10th May 1960 in Rome, Italy.
The body colour is China yellow.
- Bild von AlfaBB / AlfistiSA
Ich hatte schon angst es wird ein Yellow Cab, aber mit der Farbe kann man sich anfreunden.
Re: Restauration Giulietta TI Jg. 60
Verfasst: Mo 9. Nov 2015, 09:09
von Worti
Am Samstag wurde die Aufhängung an der Front entfernt und begonnen das Differential zu lösen.
In Erinnerung wird diese Schraube bleiben. Sie hat 5 Stunden gekostet.
Es bleiben noch 8 Bolzen von den 4 Türen, danach ist Step 1 abgeschlossen und die Karrosse kann zum Entlaker.
Step 2, rollbares Gestell, damit die Karrosserie transportiert werden kann.
Re: Restauration Giulietta TI Jg. 60
Verfasst: So 22. Nov 2015, 09:53
von Worti
So.. die Karrosse ist demontiert. Türen wurden alle entfernt, Heckdeckel und Motorhaube ebenfalls von allen Kleinteilen befreit.
- Es ging natürlich nicht ohne kleinere Probleme
- Die Orginal Farbe, Giallo cina
Step 1 somit abgeschlossen.
Weiter gehts mit dem fahrbaren Gestell. Am Freitag sollte ich ein Schweissgerät bekommen. Dazu werde ich beim Kunden gleich noch etwas Metall aufladen, damit ich dann zügig vorwärst komme mit dem Teil.
Re: Restauration Giulietta TI Jg. 60
Verfasst: So 22. Nov 2015, 10:00
von Worti
Worti hat geschrieben:
GIULIETTA HUBCAP / Sieht aus als habe der Teller seine eigenen Runden gedreht
Bestellung wurde korrigiert. Ich habe andere Raddeckel..
- Die richtige Variante
Spiegel und Clips sind unterwegs
Re: Restauration Giulietta TI Jg. 60
Verfasst: So 22. Nov 2015, 10:11
von Worti
Es wird langsam Eng.
Werd wohl noch ein Lager oder dergleichen dazumieten müssen. Zu viele Autos, zu viele Teile und viel zu viele Reifen.
Re: Restauration Giulietta TI Jg. 60
Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 08:18
von Worti
Es ging mal wieder weiter mit dem Step 2, welcher beendet wurde am Sonntag bei netten 2 Grad. Leider musste das Garagen Tor offen bleiben weil der Motorheber keinen Platz hatte in der Garage.
Zu allem überfluss mussten die Gestelle nochmals um ca 10 cm gekürzt werden. Zu hoch gedacht
- Suva konforme 3 Punkt abstützung :)
Ich werde dann die Woche mal prüfen gehen ob noch alles steht
Re: Restauration Giulietta TI Jg. 60
Verfasst: So 10. Jan 2016, 13:48
von Worti
Der Wagen wurde noch etwas verstärkt, damit auch die Seitenkraft aufgefangen wird.
Die rostigen Stellen an der Front
Re: Restauration Giulietta TI Jg. 60
Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 08:38
von Worti
Samstag den 16.1.2016
Ich muss zugeben mit Schweissgerät sieht die Welt gleich anders aus. Kurzerhand ein neuen Wagen gebrutzelt um das Getriebe auf Augenhöhe zu bearbeiten.
Vorerst wurden Bremsleitungen und Handbremsseil entfernt. Bremstrommel klemmte auch etwas.
Soviel zum Thema Spezialwerkzeug
Und hier noch mien missgeschick... hätte aber auch jemand sagen können das nur die Schraube auf die andere Seite dreht.
Dichtungen müssen neu gemacht werden. Der Rest wird aufgearbeitet, bleibt aber zusammen. Diff hat weniger als 1mm spiel ausser es zeige sich noch etwas unter den Deckeln was dies ändern würde.
Aber ich bin zuversichtlich das wir das ohne grosses abbauen reparieren können